Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 13 - Essen Nord / West

Frauen der Spvg Schonnebeck verteidigen den Kreispokal

5 : 2 Sieg gegen DJK Adler Union Frintrop

22.07.2015
Siegerfoto

Vor etwa 100 Zuschauern bei herrlichem Sommerwetter konnten die Frauen der Spvg Schonnebeck ihren Pokalsieg des Vorjahres wiederholen. Am Ende stand ein 5 : 2 Erfolg gegen die Frauen der DJK Adler Union Frintrop zu Buche. Unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichterin Francine Poschmann gingen die Adler-Mädels zwar schon in der 8. Minute durch Alexandra Nolte in Führung, doch mit einem Doppelschlag in der 10. und 12. Minute durch Roxanne Huß und Julia Goldmann drehten die Titelverteidiger das Spiel. Noch vor der Pause trafen erneut Roxanne Huß in der 43. Minute zum 3 : 1 und Christina Wiegand im Gegenzug zum 3 : 2 Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten dann erneut Julia Goldmann und die eingewechselte Shqipe Saliji zum 5 : 2 Sieg der Frauen vom Schettersbusch.

Leider verletzte sich Roxanne Huß am Knie, musste in der 75. Minute ausgewechselt werden und wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen gute Besserung.

Bei der Pokalübergabe nach dem Spiel strahlten dann aber beide Teams um die Wette, da sowohl der Pokalsieger als auch der "Vize" für die erste Runde im ARAG- Verbandspokal qualifiziert ist.

Clemens Lüning