Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 13 - Essen Nord / West

Neuigkeiten für die Vereine zur Saison 2015 / 2016

DFBnet „Spielbericht“ und „Mobiler Spielbericht“

16.08.2015

DFBnet Spielbericht“ und „Mobiler Spielbericht“

Wahnsinn! Allein in der Saison 2014/2015 gab es im FVN über 80.000 (!) elektronische Spielberichte. Nun steht auch der kleine Bruder, der „Mobile Spielbericht“, am Start!

Die Mannschaftsaufstellung musst du nicht mehr über den Laptop eingeben, sondern kannst dich bequem an den Spielfeldrand stellen und von dort aus die Aufstellung einstellen und freigeben. Deine Aufstellung wird gemäß eurer geltenden Staffelregeln visuell überprüft. Falls du aus Versehen nur zehn deiner elf Spieler im Spielbericht vermerkt hast – kein Problem! Der mobile Spielbericht macht dich darauf aufmerksam.

Selbstverständlich können auch Schiedsrichter die Vorteile nutzen: Vor Spielbeginn erscheinen die Aufstellungen im mobilen Spielbericht. Nach Überprüfung und einer eventuellen Korrektur kann das Spiel losgehen! Spielereignisse und besondere Vorkommnisse während des Spiels können unmittelbar nach Spielende eingegeben werden – mit dem Smartphone!

Um den mobilen Spielbericht zu nutzen, gehst du wie gewohnt mit deinem Smartphone zur Login-Maske von DFBnet SpielPLUS. Hier wirst du gefragt, ob du den mobilen Spielbericht nutzen möchtest. Ein Klick auf „Ja“ bringt dich in die neue Oberfläche!

zum Bericht